Warum Toll Collect?

Langeweile oder Routine sind bei uns Fremdworte. Bei Toll Collect sind die Aufgaben abwechslungsreich. Gerade in den großen Projekten macht das Teamwork Spaß.
Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen, ist nicht immer leicht. Als familienfreundliches Unternehmen hat Toll Collect aber gute Voraussetzungen geschaffen.
Es macht Spaß mit Kollegen unterschiedlicher Herkunft zusammenzuarbeiten. Das habe ich von Anfang an bei Toll Collect zu schätzen gelernt.
Das freundliche und hilfsbereite Miteinander hat mir von Anfang an bei Toll Collect gefallen. Auch dank meiner Fremdsprachkenntnisse und meiner Affinität zu Zahlen habe ich einen tollen Arbeitsplatz gefunden.
Die Lkw-Maut ist ein facettenreiches Thema. Neben der Technik ist auch die politische Dimension spannend – die Zusammenarbeit mit der öffentlichen Hand.
Ein modernes Thema, ein modernes Unternehmen – das fand ich von Anfang an spannend. Vor allem, dass ich in die verschiedensten Bereiche Einblick bekommen konnte. Das hat mich gereizt.
Naturwissenschaften als alleinige Studienrichtung hat mich weniger interessiert. Die Verbindung mit technischen Fragen – das fasziniert mich. Deshalb habe ich auf einer Messe für Schüler gezielt Toll Collect angesprochen.
Ich studiere an der Fachhochschule in Wildau und arbeite parallel als Werkstudentin bei Toll Collect. Beides lässt sich nicht nur inhaltlich, sondern auch im Alltag super miteinander verbinden. Die Verkehrsanbindung ist top.
Ein Arbeitsplatz mitten in Berlin, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem großen Unternehmen – Toll Collect bietet viele Vorzüge und Zusatzleistungen. Und das Beste: Das Betriebsklima stimmt.
Ich habe mich für Toll Collect entschieden, weil ich von Anfang an Theorie und Praxis verbinden wollte. Bislang war jedes Projekt, in das ich involviert war, spannend und lehrreich zugleich.

Was macht Toll Collect als Arbeitgeber attraktiv?

Stöbern Sie doch mal durch unsere Vorteile und Nebenleistungen

  • Gehalt und mehr

    Faire Gehälter für anspruchsvolle Tätigkeiten – diese Maxime gilt bei Toll Collect. Zusätzlich zu den marktüblichen Gehaltsstufen gibt es bei Toll Collect weitere materielle Anreize – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zu Mitarbeiterhandy und – je nach Tätigkeit – auch Firmenwagen. Essenszulagen und Mitarbeiterrabatte zählen ebenso unterm Strich!

  • Weiterbildung inklusive

    Individuell und punktgenau – so wird jedes Jahr der Bedarf der Beschäftigten abgefragt, wenn es um Weiterbildung geht. In maßgeschneiderten Paketen werden dann beispielsweise Fremdsprachen oder IT-Kenntnisse gezielt vermittelt. So gehen persönliche Weiterentwicklung und die Interessen des Unternehmens an sehr gut qualifizierten Mitarbeitern Hand in Hand.

  • Familie und Beruf

    Vereinbarkeit von Beruf und Familie – dieses wichtige Thema genießt bei Toll Collect einen sehr hohen Stellenwert. Das beweist nicht nur das Zertifikat „beruf und familie“ sondern auch der Alltag: mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, verlässlichen Arbeitszeiten, Home Office Tagen und einem eigenen Eltern-Kind-Büro. Außerdem kooperiert Toll Collect mit einem Kindergarten.

  • Mittagspause

    Ein gutes, gesundes Mittagessen ist bei einem produktiven Arbeitstag unverzichtbar. Toll Collect bietet den Mitarbeitern Essenszulagen für ausgewählte Restaurants, die nur wenige Meter vom Sitze des Unternehmens entfernt sind. Zusätzlich locken jede Menge Imbisse und weitere Restaurants rund um den Potsdamer Platz mit leckeren Angeboten für die Mittagspause.

  • Kurze Wege

    Mitten in Berlin, auch aus dem Umland bestens zu erreichen: Die direkte Lage am Regionalbahnhof Potsdamer Platz sorgt für kurze Fahrtzeiten ins Büro. Die Anbindung mit U- und S-Bahn sowie zahlreichen Buslinien ist exzellent. Toll Collect bietet allen Beschäftigten ein vergünstigtes Jobticket! Wer dennoch nicht auf den eigenen Pkw verzichten kann, findet ausreichend Stellplätze in der Tiefgarage. Übrigens: Das Toll Collect-Gebäude ist barrierefrei zu erreichen.

  • Engagement überzeugt

    Toll Collect unterstützt seit Jahren das Kinderheim Elisabethstift im Berliner Stadtteil Hermsdorf. Nicht nur finanziell, sondern auch mit Arbeitseinsätzen vor Ort.

    Toll Collect ist ein Teil Berlins und ein Teil der Gesellschaft. Deshalb engagiert sich das Unternehmen auch sozial. So unterstützt Toll Collect seit Längerem ein Kinderheim im Berliner Ortsteil Hermsdorf. Nicht nur finanziell, sondern auch zwei Mal pro Jahr mit direkten Arbeitseinsätzen vor Ort: Wände streichen, Spielgeräte reparieren oder Laub rechen. So wird Engagement konkret.

  • Gesundheit zählt!

    Sportveranstaltungen, gemeinsame Radtouren oder spannende Kicker-Turniere – Toll Collect setzt Akzente, wenn es um Sport und Bewegung geht; mit gezielten Förderprogrammen und Gesundheitsmaßnahmen. Zusätzlich steht natürlich auch ein Betriebsarzt zur Verfügung. Für komplexere Themen werden auch spezielle Coachings angeboten. Damit aus einer ungewohnten Herausforderung nicht plötzlich eine unüberwindbare Hürde wird. Übrigens: Die Kickertische sind auch in Mittags- oder Besprechungspausen sehr beliebt.

  • Moderne Arbeitsplätze

    Toll Collect bietet attraktive Arbeitsplätze in modernem Ambiente

    Die Architektur des Gebäudes zeigt es bereits: Toll Collect ist nicht nur ein modernes Unternehmen; es bietet auch moderne Arbeitsplätze. Die Ausstattung entspricht neuesten Standards – von der IT bis zu den Büromöbeln. Eine schnelle, leistungsfähige Technik ist heutzutage genauso wichtig wie ergonomisch stimmiges Mobiliar. Nur so lassen sich optimale Ergebnisse erzielen.

  • Engagiert für Kunst

    Kreativität und Innovation sind wichtig, um sich am Markt zu behaupten. Deshalb ist Kunst ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Regelmäßig finden Kunstausstellungen im Toll Collect-Haus sowie Führungen in Berliner Museen und Künstlerateliers statt.

  • Umweltgedanke

    Für Umweltverträglichkeit und Nachhaltigkeit – die Lkw-Maut ist ein umweltpolitisches Instrument. Durch die Berücksichtigung der Schadstoffklassen im Mautsystem wurde in den vergangenen Jahren für die Transportunternehmen ein Anreiz geschaffen, schadstoffärmere Lkw-Flotten einzusetzen. Auch für die einzelnen Komponenten des Systems gelten strenge Vorgaben: So arbeitet Toll Collect gebrauchte On-Board-Units wieder auf und verwendet sie weiter. Auch im Büroalltag ist ein sparsamer Umgang mit den Ressourcen im Unternehmen fest verankert.

Zufriedene Mitarbeiter

Mehr als die Hälfte unserer rund 600 Mitarbeiter ist seit über zehn Jahren im Unternehmen. Das Video zeigt warum.

Knoten: tpm2r603