Sie verwenden einen veralteten Browser. Möglicherweise werden deshalb einige Inhalte dieser Website nicht korrekt angezeigt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. Wenn Ihr Computer zu einem Netzwerk gehört, wenden Sie sich bitte an den Administrator.

Mobilen Bereich verlassen

Diese Seite kann auf mobilen Endgeräten nicht ideal dargestellt werden. Trotzdem fortfahren?

Toll Collect Toll Collect

Service Hotline

  • Anrufe aus Deutschland:
  • 0800 222 26 28 *
  • Anrufe aus dem Ausland:
  • 00800 0 222 26 28 *

* kostenfrei, Mobilfunkpreise können abweichen

Geschäftsbericht 2019/2020 erschienen

Berlin, 19.08.2021

Toll Collect veröffentlicht den ersten Geschäftsbericht als Bundesunternehmen für den Zeitraum September 2019 bis August 2020 und September bis Dezember 2020. Grund für die Doppelausgabe ist die Umstellung des Berichtszeitraums auf das Kalenderjahr.

Der Geschäftsbericht steht unter der Überschrift „Ein Jahr des erfolgreichen Wandels“.

Toll Collect hat sich im Berichtszeitraum vielfältigen Herausforderungen gestellt. Das Unternehmen positioniert sich im Kerngeschäft Maut neu, etwa durch die Errichtung eines zentralen Mauterhebungsdienstes für andere Mautdienstleister. Gleichzeitig startete das bislang umfangreichste Programm zur internen Unternehmensentwicklung. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie hat Toll Collect mit einem wirksamen Risikomanagement sehr gut bewältigt.

Neben dem reibungslosen Mautbetrieb setzt Toll Collect neue Anforderungen und Projekte erfolgreich um. Der eingeleitete Veränderungsprozess macht das Bundesunternehmen fit für künftige Aufgaben. Die beiden Jahresabschlüsse dokumentieren, dass die wirtschaftlichen Ziele erreicht und der Kostenrahmen unterschritten wurden.

Geschäftsbericht 2019/2020

Service Hotline

  • Anrufe aus Deutschland:
  • 0800 222 26 28 *
  • Anrufe aus dem Ausland:
  • 00800 0 222 26 28 *
Zum Seitenanfang

Build: 33.6.3.1, Content: undefined, Node: tpm1r603