Toll Collect veröffentlicht erste DNK-Erklärung


Holzbausteine mit Symbolen für die Bestandteile des Nachhaltigkeitsmanagements stehen aufeinandergestapelt im Gras
Berlin,

Toll Collect veröffentlicht die erste Erklärung nach den Regeln des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK). Darin berichtet das Unternehmen über die erzielten Ergebnisse bei der Einführung eines systematischen Nachhaltigkeitsmanagements. Das Büro des DNK hatte die Erklärung Ende letzten Jahres freigegeben. Toll Collect ist damit eines von knapp 700 Unternehmen in der deutschen Wirtschaft, das sein Nachhaltigkeitsmanagement transparent für alle Stakeholder darstellt.

Entsprechend der Gliederung des Deutschen Nachhaltigkeitskodex wird über den Stand in den Bereichen Strategie, Prozessmanagement, Umwelt und gesellschaftliches Engagement berichtet. Dazu ist auf die insgesamt 20 Kriterien einzugehen. Schwerpunkte der ersten DNK-Erklärung von Toll Collect sind das Umweltmanagement und die EMAS-Zertifizierung, die Klimabilanzierung nach dem transnationalen Standard Greenhouse GAS Protocol (GHG) sowie das Compliance Management.

Durch die Veröffentlichung in der DNK-Datenbank erhält Toll Collect das Gütesiegel „DNK-Anwender“. Der nächste Bericht ist 2024 geplant.

Weitere Informationen unter:

www.deutscher-nachhaltigkeitskodex.de

DNK-Erklärung von Toll Collect

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Pressestelle

Ihre Ansprechpartner

Weitere Empfehlungen

Blog

In unserem Blog berichten wir regelmäßig über die Branche, die Lkw-Maut und uns.

Zum Blog