Geschäftsführung

Dr. Gerhard Schulz

Vorsitzender der Geschäftsführung

Gerhard Schulz, Jahrgang 1966, ist seit dem 1. März 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH. Zuvor war er als Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur tätig. Der promovierte Jurist begann seine Laufbahn 1995 als Referent im Bundesverkehrsministerium. Schulz ist mit Toll Collect und der Lkw-Maut bestens vertraut. In seiner mehr als zwanzigjährigen Tätigkeit im Verkehrsministerium war er immer wieder mit der Thematik befasst, unter anderem als Leiter der Abteilung Grundsatzangelegenheiten. Seit März 2018 war er als Staatssekretär für die Zentralabteilung des Ministeriums und für die Abteilungen Bundesfernstraßen, Straßenverkehr und Eisenbahnen verantwortlich.


Porträt von Dr. Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung, Toll Collect GmbH

Mark Erichsen

Geschäftsführer Technik und Betrieb

Mark Erichsen, Geschäftsführer Technik und Betrieb, gehört seit dem 1. September 2019 der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH an. Er kennt das Unternehmen schon seit den Anfängen. Erichsen, Jahrgang 1969, studierte Informatik und begann seine berufliche Laufbahn 1998 als technischer Projektmanager für innovative Internetanwendungen. Neben weiteren Stationen im IT-Management bei zwei großen deutschen Unternehmen und als IT-Berater verantwortete er bei Toll Collect unter anderem die Betriebseinführung des Automatischen Verfahrens und der OBU zum 1. Januar 2005. In den folgenden Jahren leitete er mehrere Großprojekte, zuletzt das Programm für die Ausweitung der Lkw-Maut auf alle Bundesstraßen zum 1. Juli 2018.


Porträt von Mark Erichsen, Geschäftsführer Technik, Toll Collect GmbH

Weitere Empfehlungen

Blog

In unserem Blog berichten wir regelmäßig über die Branche, die Lkw-Maut und uns.

Zum Blog