Geschäftsführung

Hanns-Karsten Kirchmann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH

Hanns-Karsten Kirchmann

Vorsitzender der Geschäftsführung

Hanns-Karsten Kirchmann, Jahrgang 1963, ist seit dem 1. April 2006 Vorsitzender der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH. Zuvor war er als Chief Financial Officer und Geschäftsführer Mautprozesse tätig. Diese Position hatte er seit seiner Berufung in die Toll Collect-Geschäftsführung im Oktober 2003 inne. Der Diplom-Betriebswirt wechselte nach dem Berufsstart bei der Klöckner & Co AG in Duisburg (1991-1993) und Hongkong (1993-1994) zur Deutschen Telekom. Dort war er von 1994 bis 1997 Abteilungsleiter Geschäftsentwicklung Asien der Tochter T-Mobil und Direktor Business Development, Deutsche Telekom Asia Pte. Ltd., in Singapur (1997-1999). Anschließend leitete Kirchmann in der Konzernzentrale die Fachbereiche Globale Allianzen (1999-2000) und Investment Consulting (2000-2003).

Thomas Eberhardt, Geschäftsführer Betrieb und Finanzen, Toll Collect GmbH

Thomas Eberhardt

Geschäftsführer Betrieb und Finanzen

Thomas Eberhardt, Geschäftsführer Betrieb und Finanzen, wurde zum 1. April 2006 in die Geschäftsführung der Toll Collect GmbH berufen. Eberhardt, Jahrgang 1970, begann seine berufliche Laufbahn in den neunziger Jahren in den USA. Nach seinem MBA-Abschluss setzte er seine Karriere 1999 bei DaimlerChrysler in Stuttgart fort. Im Jahr darauf wechselte er zu DaimlerChrysler Services Mobility Management nach Berlin, wo er für das kaufmännische Projektcontrolling in der Entwicklungsphase des künftigen Mautbetreibers verantwortlich war. 2003 kam Eberhardt dann als Fachbereichsleiter Finanzen & Controlling zu Toll Collect.

Stefan Stadler

Geschäftsführer Qualität

Stefan Stadler, Geschäftsführer Qualität, ist seit dem 1. Oktober 2018 Mitglied der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH. Der studierte Betriebswirt, Jahrgang 1973, begann seine berufliche Laufbahn 2002 im Bundesamt für Güterverkehr (BAG). Nach Stationen im BAG wurde er 2009 ins Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) abgeordnet, wo er in verschiedenen Funktionen mit Fragen der Maut und Nutzerfinanzierung befasst war. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsführung war er als stellvertretender Leiter des Referats StV 10 (Lkw-Maut, Infrastrukturabgabe, Nutzerfinanzierung) im BMVI tätig.

Robert Woithe, Geschäftsführer Technik, Toll Collect GmbH

Robert Woithe

Geschäftsführer Technik

Robert Woithe, Geschäftsführer Technik, gehört seit dem 1. August 2010 der Geschäftsführung der Toll Collect GmbH an. Zuvor war er bereits von Juni 2004 bis August 2005 als Leiter des Fachbereichs System- und Applikationsbetrieb im Unternehmen tätig. Woithe, Jahrgang 1968, studierte Informatik an der Universität Erlangen-Nürnberg und begann seine berufliche Laufbahn 1996 bei der damaligen DeTeSystem GmbH in Nürnberg. Nach mehreren Stationen bei T-Systems in Frankfurt, Hamburg und Berlin war der gebürtige Rostocker zuletzt verantwortlich für den Bereich Sales Public & Finance.

Service Hotline

  • Anrufe aus Deutschland:
  • 0800 222 26 28*
  • Anrufe aus dem Ausland:
  • 00800 0 222 26 28*
Knoten: tpm1r603