Kunden-Portal

  • Unser Portal für registrierte Kunden bietet Ihnen umfangreichen Online-Service rund um die Uhr. Im Portal finden Sie:

    • alle Ihre registrierten Fahrzeuge,
    • noch nicht abgerechnete Fahrten,
    • aktuelle Abrechnungsdokumente,
    • offene Abrechnungen,
    • Mitteilungen von Toll Collect.

    Mit wenigen Klicks können Sie:

    • neue Fahrzeuge registrieren
    • den Wechsel in eine bessere CO2-Emissionklasse beantragen
    • Fahrzeugdaten ändern, wie zum Beispiel Kennzeichen, Achszahl oder Schadstoffklasse
    • Fahrzeuge abmelden
    • Vertragsdaten ändern, zum Beispiel Ihre Adresse oder Zahlungsweise

    Die Zugangsdaten für das Kunden-Portal können Sie auch für die Online-Einbuchung nutzen.

  • Wenn Sie sich online bei Toll Collect als Kunde registriert haben, sind Sie automatisch für das Kunden-Portal freigeschaltet und können sofort alle Funktionen nutzen.

    Wenn Sie sich mit einem unterschriebenen Formular als Kunde bei Toll Collect registriert haben, können Sie die initialen Zugangsdaten (Aktivierungscodes) bei uns bestellen. Senden Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular unter dem Thema "Zugang Kunden-Portal" oder rufen Sie uns an.

    Anleitung für Bestandskunden (PDF, 1 MB)
  • Wenn Sie die von Toll Collect erhaltenen Aktivierungscodes verloren haben, können Sie bei uns einfach neue anfordern. Senden Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular unter dem Thema "Zugang Kunden-Portal" oder rufen Sie uns an.

    Wenn Sie sich bereits einen Web-Account angelegt haben und Ihren Login-Namen oder Passwort vergessen haben, nutzen Sie im Login-Bereich die Funktionen "Passwort vergessen" oder "Login-Name vergessen".

  • Die Codes sind acht Wochen gültig. In dieser Zeit können Sie Ihre Erstanmeldung im Kunden-Portal durchführen.

  • Falls Sie Ihren Login-Namen oder Passwort vergessen haben, können Sie sich den Login-Namen zusenden lassen, oder das Passwort zurücksetzen.

    Login-Namen vergessen

    Um sich Ihren Login-Namen zusenden zu lassen, brauchen Sie nur Ihre Kundennummer und Ihre hinterlegte persönliche E-Mail-Adresse anzugeben und der Login-Name wird Ihnen zugesendet.

    Login-Namen zusenden lassen

    Passwort vergessen

    Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses zurücksetzen und ein neues Passwort vergeben. Hierzu benötigen Sie Ihren Login-Namen und Ihre persönliche E-Mail-Adresse. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Nach dem Klick können Sie ein neues Passwort vergeben und abspeichern.

    Passwort zurücksetzen
  • Ja, Ihre Zugangsdaten können Sie auch zum Login in der App oder in der Online-Einbuchung nutzen. Damit können Sie in der manuellen Einbuchung auf Ihre Fahrzeuge und Ihr Zahlungsmittel aus dem Kunden-Portal zurückgreifen.

  • Sie können sich selbst wieder entsperren. Klicken Sie im Login-Bereich auf den Button "Passwort vergessen" oder "Login-Name vergessen" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

  • In unserem Kunden-Portal haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fahrzeugdaten online einzugeben.

    Für die Erstregistrierung im Kunden-Portal sind Aktivierungscodes erforderlich, die Sie bei uns bestellen können. Senden Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular unter dem Thema "Zugang Kunden-Portal" oder rufen Sie uns an.

  • Sie müssen bei Toll Collect als Kunde registriert sein. Um Ihre Fahrzeuge online zu registrieren, ist die Einrichtung eines Web-Accounts in unserem Kunden-Portal erforderlich. Dazu benötigen Sie initiale Aktivierungscodes von Toll Collect. Senden Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular unter dem Thema "Zugang Kunden-Portal" oder rufen Sie uns an.

  • Mit Ihrem Master-Account können Sie bis zu zehn Sub-Accounts für Ihre Mitarbeiter*innen anlegen.

  • Sie haben jederzeit die Möglichkeit, im Kunden-Portal die Daten bereits registrierter Fahrzeuge zu ändern. Gehen Sie dazu in die Übersicht der Fahrzeuge und nutzen Sie den Änderungsbutton in der rechten Spalte.

  • Sie erhalten nach erfolgreicher Fahrzeugregistrierung eine Bestätigung, per E-Mail oder Post. Danach wird das Fahrzeug auch im Kunden-Portal angezeigt.

  • Wenn Ihre Fahrzeugregistrierung nicht durchgeführt werden konnte, informieren wir Sie umgehend.

  • Ihr Fahrzeug ist für die Registrierung vorgemerkt und wird in der Regel innerhalb weniger Minuten angemeldet.

    Nach erfolgreicher Registrierung durch Toll Collect ist das Fahrzeug im Kunden-Portal in der Übersicht der Fahrzeuge sichtbar. Zusätzlich erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail oder Brief.

  • Ja, Sie haben die Möglichkeit im Kunden-Portal die Daten bereits registrierter Fahrzeuge zu ändern.

    Rufen Sie dazu die Anzeige Ihrer Fahrzeuge auf. In der Tabelle finden Sie hinter jedem Fahrzeug in der rechten Spalte einen Änderungsbutton.

    Sie können die folgenden Daten ändern: Kfz-Kennzeichen, Länderkennzeichen, FIN, Achszahl, Schadstoffklasse und zulässiges Gesamtgewicht.

    Für einen Kennzeichenwechsel wird die Zulassungsbescheinigung zum Hochladen benötigt.

    Sollte eine Änderung nicht auswählbar sein, wenden Sie sich bitte an unseren Customer Service.

  • Sie können die Daten bereits registrierter Fahrzeuge online ändern: Länderkennzeichen, Kfz-Kennzeichen, FIN, Achszahl, zulässiges Gesamtgewicht, Schadstoffklasse.

    Zusätzlich können Sie diese Vertragsdaten ändern: Firmierung, Adresse, Ansprechpartner und Zahlungsweise.

    Ebenso können Sie die Daten ihres Web-Accounts im Kunden-Portal selbstverständlich jederzeit ändern, z.B. E-Mail-Adresse oder Passwort.

  • Das ist leider nicht möglich. Toll Collect hat sich zur weiteren Verbesserung der Datensicherheit entschlossen, diese Dokumente digital ausschließlich über das Kunden-Portal zur Verfügung zu stellen. Dort werden die Mautaufstellung 24 Monate und der Einzelfahrtennachweis drei Monate gespeichert. Alternativ können wir Ihnen den Postversand anbieten.

  • Wir haben eine kurze Anleitung erstellt, wie Sie das Problem beheben können.

    Anleitung (PDF, 1 MB)
  • Sämtliche Korrespondenz wird 6 Monate im Kunden-Portal angezeigt. Während dieser Zeit haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Schreiben herunterzuladen und zu speichern. Wenn Sie ein älteres Schreiben brauchen, können Sie es über unseren Customer Service erhalten.

  • Wenn Sie das Kunden-Portal nutzen, werden dort alle Schreiben und Informationen für Sie sechs Monate gespeichert. Bevorzugen Sie einen Versand auf dem Postweg, können Sie die Umstellung telefonisch über unseren Customer Service veranlassen. Eine Umstellung zurück auf die Ablage im Kunden-Portal ist jederzeit möglich.

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