Zurechtfinden auf dieser Seite

Informationen in Leichter Sprache

Startseite

Das ist die Start·seite von dieser

Internet·seite.

Wenn Sie oben links auf das Toll Collect-

Zeichen klicken,

kommen Sie immer wieder

auf diese Start·seite zurück.

Egal wo Sie sind.

Sie können auch einfach

auf das Haus klicken.

Damit kommen Sie auch immer

auf die Start·seite.


Bild der Toll Collect-Homepage, auf der oben links das Logo und der Home-Button markiert sind.
Bild der Toll Collect-Homepage, auf der oben links das Logo steht.

Ganz oben

Ganz oben rechts auf der Internet·seite finden Sie 7 Wörter.


Abbildung der Menüleiste am Kopf jeder Seite von www.toll-collect.de. Mit den Einträgen Kontakt, RSS und Newsletter sowie mit der Sprachauswahl und dem Login-Button
Abbildung der Menüleiste am Kopf jeder Seite von www.toll-collect.de. Mit den Einträgen Kontakt, Suche und Menü sowie der Sprachauswahl und dem Login-Buttonü

Gebärdensprache

Hier finden Sie Videos

in Gebärdensprache.

Leichte Sprache

Hier finden Sie Informationen

in Leichter Sprache.

Sprache

Wenn Sie die Sprache ändern möchten

klicken Sie auf das Wort „deutsch“.

Danach können Sie

eine andere Sprache auswählen.

Dazu müssen Sie

die neue Sprache anklicken.

Login

Wenn Sie schon Kunde sind,

können Sie sich hier anmelden.

Klicken Sie auf „Login“.

Hier können Sie sich

mit Ihren Daten anmelden.

Kontakt

Hier steht wie Sie uns erreichen.

Zum Beispiel:

  • Unsere Adresse.
  • Unsere Telefon·nummer.

Suche

Hier können Sie etwas suchen.

Klicken Sie auf das Wort "Suche".

Dann sehen Sie ein Suchfeld.

Im Suchfeld steht: Suche nach.

Geben Sie dort das Wort ein

das Sie suchen

Klicken Sie dann auf die Lupe

oder drücken Sie die Taste „Enter".

Dann sehen Sie eine Liste

mit Ergebnissen.

Menü

Hier finden Sie eine Übersicht

von allen Seiten dieser Website.

Mehr dazu steht im Abschnitt "Menü".

Menü

Auf dieser Internet·seite

gibt es 5 Haupt-Bereiche.

Klicken Sie auf das Wort "Menü"

ganz oben auf der Seite.

Dann werden die Bereiche angezeigt.


Grafik der Navigationsleiste der Toll Collect-Website
Grafik der Navigationsleiste der Toll Collect-Website

Über die Maut

Hier finden Sie Informationen zur Maut.

Hier können Sie nachlesen:

  • Wie funktioniert Maut?
  • Wann muss ich Maut bezahlen?
  • Wann muss ich keine Maut bezahlen?
  • Wo muss ich Maut bezahlen?

Fahren

Sie können sich hier anmelden.

Hier steht auch

wie Sie uns sagen können

wohin Sie fahren.

Zum Beispiel mit dem Gerät im Lkw.

Das wird da auch erklärt.

Bezahlen

Hier steht

wie Sie bezahlen können

Und welche Preise es gibt.

Über uns

Hier finden Sie Informationen zu uns.

Zum Beispiel:

  • Was macht Toll Collect?
  • Wie viele Menschen arbeiten bei Toll Collect?
  • Was macht Toll Collect für die Umwelt?

Hier steht auch

was Sie wissen müssen

wenn Sie bei Toll Collect arbeiten möchten.

Service

Service bedeutet: Kunden·dienst.

Hier bekommen Sie Hilfe

wenn Sie Fragen haben.

Blaue Box unten

Ganz unten auf der Internet·seite

gibt es 4 Bereiche:

Service

Hier finden Sie die wichtigsten

Service-Informationen

Zum Beispiel Kundenportal und Kontakt.

Besuchen Sie uns

Hier steht

wo Toll Collect noch im Internet zu finden ist.

Zum Beispiel auf YouTube und Facebook.

Rechtliches

Hier finden Sie rechtliche Informationen.

Zum Beispiel:

  • Wer macht diese Seite.
  • Wie ist die Seite gesichert.
  • Wie ist unser Daten·schutz.

Barriere·freiheit

Hier steht wie barrierefrei

die Internet·seite ist.


Abbildung der Linkbox, die am Ende jeder Seite auf www.toll-collect.de steht.
Abbildung der Linkbox, die am Ende jeder Seite auf www.toll-collect.de steht.