Direkt zum Inhalt springen
Sprachauswahl, Kontaktdaten, Suche und Navigation

Zurechtfinden auf dieser Seite

So benutzen Sie diese Internet·seite

Auf dieser Seite erklären wir:

  • wo Sie wichtige Infos finden
  • wo Sie klicken müssen

Diese Infos gibt es:

Die Seiten in Leichter Sprache

Zurück zur Start·seite

Das Menü

Die Suche

Anmelden

Die Seiten in leichter Sprache

Oben rechts auf dieser Internet·seite ist immer ein Link Leichte Sprache.

Sie können auf den Link klicken.

Dann kommen Sie auf die Seiten in Leichter Sprache.


Abbildung des Buttons zum Aufruf der Seiten zur Leichten Sprache aus dem Header der Seite

Zurück zur Start·seite

Oben links auf der Internet·seite ist immer das Logo von Toll Collect.

Das Logo sieht so aus:

Sie können auf das Logo klicken.

Dann kommen Sie zur Start·seite in schwerer Sprache.


Toll Collect-Logo mit dem Schriftzug "Service on the road"

Das Menü

Klicken Sie auf den Schalter Menü.

Der Schalter ist oben rechts auf allen Seiten.

Dann öffnet sich das Menü.

Im Menü stehen die 4 Haupt·bereiche in schwerer Sprache.

Das sieht so aus:


Abbildung des Menü-Buttons aus dem Header der Seite

Menü mit den 4 Hauptbereichen

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann sehen Sie rechts daneben alle Themen zu dem Bereich.

Manche Themen haben einen Pfeil.

Dort können Sie noch mehr Themen ausklappen.

Das sieht zum Beispiel so aus:


Im Menü sieht man alle Themen aus dem Bereich "Fahren".

Die 4 Haupt·bereiche sind:

  • Über die Maut
    Hier finden Sie Infos zur Lkw-Maut.
  • Fahren
    Hier steht zum Beispiel:
    So melden Sie ihre Firma oder einen Lkw an.
  • Bezahlen
    Hier stehen zum Beispiel die Preise für die Lkw-Maut.
  • Service
    Service bedeutet: Hilfe.
    Hier bekommen Kunden Hilfe.
    Zum Beispiel: Antworten auf häufige Fragen.

Die Suche

Sie können alle Internet-Seiten von Toll Collect auch über die Suche finden.

Die Suche ist oben rechts auf allen Seiten.

Klicken Sie auf den Schalter mit der Lupe und dem Wort Suche.

Dann öffnet sich ein Bereich mit einem Feld.

Das sieht so aus:


Abbildung des Suche-Buttons aus dem Kopfbereich der Seite

Das Suchfeld mit der Lupe

Klicken Sie in das Feld.

Schreiben Sie in das Feld ein oder mehrere Wörter.

Klicken Sie dann auf die Lupe.

Dann sehen Sie eine Liste mit Such·ergebnissen.

Anmelden

Kunden können sich auf dieser Internet·seite anmelden.

Die Anmeldung ist in schwerer Sprache.

So kommen Sie zur Anmeldung:

Der Schalter Login ist oben rechts auf allen Seiten.

Der Schalter Login sieht so aus:


Abbildung des Login-Buttons aus dem Kopfbereich der Seite. Über den Button ist der Zugang zum Kunden-Portal möglich.

Klicken Sie auf den Schalter Login.

Dann kommen Sie zur Anmeldung.

Die Anmeldung sieht so aus:


Anmeldeseite

Die Anmeldung geht so:

  1. Geben Sie Ihren Login-Namen ein.
  2. Geben Sie Ihr Passwort ein.
  3. Klicken Sie auf den Schalter Jetzt einloggen.