Kontrolle
Wir sorgen dafür
dass jeder die Maut richtig bezahlt.
Dafür arbeitet Toll Collect
mit dem BAG zusammen.
BAG ist die Abkürzung für:
Bundesamt für Güterverkehr.
Es wird oft und in ganz Deutschland kontrolliert.
Es gibt verschiedene Arten der Kontrolle.
Auf Autobahnen stehen dafür 300 Brücken
mit Mess-Geräten darauf.
Die kontrollieren alle Lastwagen.
Auf Bundes·straßen stehen 600 Mess-Säulen.
Die Brücken und Säulen hat Toll Collect aufgestellt.
Es gibt eine teure Strafe
wenn man die Maut nicht bezahlt.