Sie verwenden einen veralteten Browser. Möglicherweise werden deshalb einige Inhalte dieser Website nicht korrekt angezeigt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser. Wenn Ihr Computer zu einem Netzwerk gehört, wenden Sie sich bitte an den Administrator.

Mobilen Bereich verlassen

Diese Seite kann auf mobilen Endgeräten nicht ideal dargestellt werden. Trotzdem fortfahren?

Toll Collect Toll Collect

Service Hotline

  • Anrufe aus Deutschland:
  • 0800 222 26 28 *
  • Anrufe aus dem Ausland:
  • 00800 0 222 26 28 *

* kostenfrei, Mobilfunkpreise können abweichen

Erklärung zur Barrierefreiheit

Informationen in Leiter Sprache

Hier geht es um die Internet·seite:

www.toll-collect.de

Toll Collect hat diese Seite gemacht.

Alle Menschen sollen diese Internet·seite benutzen können.

Also zum Beispiel auch:

  • blinde Menschen
  • gehörlose Menschen

Das heißt: Die Seite muss barriere·frei sein.

So steht es im Gesetz.

Stand der Barrierefreiheit

Wir haben diese Seite überprüfen lassen.

Das Ergebnis ist:

Die Seite ist nicht barriere·frei.

Einige Sachen müssen wir noch besser machen.

Manche Regeln zur Barriere·freiheit erfüllen wir schon.

Manche Regeln erfüllen wir noch nicht.

Beispiele für Dinge

die wir verbessern müssen:

  • Dateien herunterladen
    Auf unserer Seite kann man Dateien herunter·laden.
    Manche Dateien sind nicht barriere·frei.

  • Bedienung mit Tastatur
    Manche Menschen können am Computer keine Maus benutzen.
    Sie benutzen lieber die Tastatur.
    Einige Dinge auf unserer Internet·seite
    sind schwer mit der Tastatur zu bedienen.

  • Videos
    Taube oder schwerhörige Menschen
    brauchen bei Videos keinen Ton.
    Sie brauchen einen Text zum Lesen.
    Diesen Text nennt man Untertitel.
    Ältere Videos von uns haben keine Untertitel.

Datum der Erstellung dieser Erklärung

Diese Erklärung ist vom 15. Oktober 2021

Barrieren melden

Sie wollen diese Internet·seite nutzen.

Aber das geht nicht

weil es noch Barrieren gibt.

Oder Sie haben Sachen gefunden

die wir besser machen müssen.

Dann können Sie sich bei uns melden.

Sie können uns schreiben.

Oder anrufen.

Toll Collect GmbH
Internetredaktion
10875 Berlin

Telefon: 030-74077-0

E-Mail: online@toll-collect.de

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen.

Kontaktformular

Schlichtungs-Verfahren

Eine Schlichtungs·stelle hilft bei einem Streit.

Sie haben eine Frage gestellt.

Und wir haben keine Lösung für das Problem gefunden?

Dann können Sie sich hier beschweren:

Schlichtungs·stelle.

Die Schlichtungs·stelle hilft eine gute Lösung

für alle zu finden.

Das nennt man: Schlichtung.

So können alle zufrieden sein.

Eine Schlichtung kostet nichts.

Sie brauchen keinen Anwalt.

So erreichen Sie die Schlichtungs·stelle:

Schlichtungs·stelle nach dem Behinderten·gleichstellungs·gesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Telefon: 030 18 527 28 05

E-Mail: info@Schlichtungsstelle-bgg.de

www.Schlichtungsstelle-bgg.de

Zum Seitenanfang

Build: 33.6.3.1, Content: undefined, Node: tpm1r603