Utilizați un browser învechit. Este posibil ca, din acest motiv, unele elemente ale acestei pagini de internet să nu fie afișate corect. Vă rugăm să actualizați browserul. În cazul în care calculatorul dumneavoastră face parte dintr-o rețea, luați legătura cu administratorul.

Ieșirea din afișarea mobilă

Această pagină nu poate fi afișată corect pe terminale mobile. Doriți să continuați?

Toll Collect Toll Collect

Departamentul de asistență de service

  • Apeluri din Germania:
  • 0800 222 26 28 *
  • Apeluri din afara Germaniei:
  • 00800 0 222 26 28 *

* gratuit, tarifele apelurilor din rețeaua de telefonie mobilă pot diferi

Erklärung zur Barrierefreiheit

Informationen in Leichter Sprache

Hier geht es um die Internet·seite:

www.toll-collect.de

Toll Collect hat diese Seite gemacht.

Alle Menschen sollen diese Internet·seite benutzen können.

Also zum Beispiel auch:

  • blinde Menschen
  • gehörlose Menschen

Das heißt: Die Seite muss barriere·frei sein.

So steht es im Gesetz.

Stand der Barrierefreiheit

Wir haben diese Seite überprüfen lassen.

Das Ergebnis ist:

Die Seite ist nicht barriere·frei.

Einige Sachen müssen wir noch besser machen.

Manche Regeln zur Barriere·freiheit erfüllen wir schon.

Manche Regeln erfüllen wir noch nicht.

Beispiele für Dinge

die wir verbessern müssen:

  • Dateien herunterladen
    Auf unserer Seite kann man Dateien herunter·laden.
    Manche Dateien sind nicht barriere·frei.

  • Bedienung mit Tastatur
    Manche Menschen können am Computer keine Maus benutzen.
    Sie benutzen lieber die Tastatur.
    Einige Dinge auf unserer Internet·seite
    sind schwer mit der Tastatur zu bedienen.

  • Videos
    Taube oder schwerhörige Menschen
    brauchen bei Videos keinen Ton.
    Sie brauchen einen Text zum Lesen.
    Diesen Text nennt man Untertitel.
    Ältere Videos von uns haben keine Untertitel.

Datum der Erstellung dieser Erklärung

Diese Erklärung ist vom 15. Oktober 2021

Barrieren melden

Sie wollen diese Internet·seite nutzen.

Aber das geht nicht

weil es noch Barrieren gibt.

Oder Sie haben Sachen gefunden

die wir besser machen müssen.

Dann können Sie sich bei uns melden.

Sie können uns schreiben.

Oder anrufen.

Toll Collect GmbH
Internetredaktion
10875 Berlin

Telefon: 030-74077-0

E-Mail: online@toll-collect.de

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen.

Kontaktformular

Schlichtungs-Verfahren

Eine Schlichtungs·stelle hilft bei einem Streit.

Sie haben eine Frage gestellt.

Und wir haben keine Lösung für das Problem gefunden?

Dann können Sie sich hier beschweren:

Schlichtungs·stelle.

Die Schlichtungs·stelle hilft eine gute Lösung

für alle zu finden.

Das nennt man: Schlichtung.

So können alle zufrieden sein.

Eine Schlichtung kostet nichts.

Sie brauchen keinen Anwalt.

So erreichen Sie die Schlichtungs·stelle:

Schlichtungs·stelle nach dem Behinderten·gleichstellungs·gesetz (BGG)
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Telefon: 030 18 527 28 05

E-Mail: info@Schlichtungsstelle-bgg.de

www.Schlichtungsstelle-bgg.de

La începutul paginii

Build: 34.4.3.0, Content: undefined, Node: tpm2r603