Bewerbungsverfahren

Damit Ihre Bewerbung einen optimalen Eindruck bei uns hinterlässt, haben wir Ihnen einige Tipps und Hinweise zusammengestellt.

Jetzt bewerben

Zwei Mitarbeiterinnen unterhalten sich

Toll Collect sucht Mitarbeiter, die motiviert und aufgeschlossen sind und selbstständig arbeiten. Fundiertes fachliches Wissen, eine hohe Identifikation mit der Aufgabe und dem Unternehmen sowie Leistungsbereitschaft zählen ebenso dazu

Einfach online bewerben

Bei Toll Collect bewerben Sie sich in wenigen Minuten über unser praktisches Online-Bewerbungsportal . Auf diese Weise wird auch sichergestellt, dass Ihre Unterlagen an der richtigen Stelle landen und der Recruitingprozess möglichst schnell abläuft.

Ein tabellarischer Lebenslauf

Ihr Lebenslauf sollte alle wichtigen Informationen über Sie enthalten. Wir freuen uns, wenn Sie die Angaben tabellarisch und chronologisch anordnen. Hier einige Punkte, die Ihnen bei der Darstellung als Orientierung dienen können:

  • Persönliche Daten: Name, Anschrift, E-Mail, Telefon etc. (gerne auch Social-Media-Profile, wie XING oder LinkedIn)
  • Berufstätigkeit: Berufliche Stationen, Einsatzbereiche, Aufgaben, Unternehmen
  • Studium: Studiengang und Schwerpunkte, ggf. Abschlussnote
  • Ausbildung: Ausbildungsberuf, Einsatzbereich und Unternehmen
  • Praktika: Einsatzgebiete, Aufgaben und Unternehmen
  • Schulausbildung: Schultypen und Abschluss mit Noten
  • Weiterbildung: Kurse und Lehrgänge
  • Zusatzinformationen: Auslandsaufenthalte, soziales Engagement, Website etc.
  • Besondere Kenntnisse: Fremdsprachen, EDV, Zusatzqualifikationen
  • Bewerbungsfoto ist nicht notwendig

Gut lesbare Zeugnisse

Ihre Bewerbung vervollständigen weitere Dokumente, wie Arbeits-, Praktikums-, Hochschul- oder Schulzeugnisse. Achten Sie bitte auf eine gute Qualität und Lesbarkeit der eingescannten Dokumente.

PDF von insgesamt maximal 3 MB

Bitte stellen Sie sicher, dass die Größe Ihrer Dateien insgesamt den Wert von 3 MB nicht überschreitet. Aus Sicherheitsgründen können nur Dateien im Format PDF hochgeladen werden. Dies gilt für Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse.

Das Bewerbungsverfahren im Überblick


Die sechs Stufen im Bewerbungsprozess bei Toll Collect. 1. Job finden, 2. Bewerben, 3. Bestätigung erhalten, 4. ein bis zwei Gespräche, 5. Assessment Center, nur für Schlüsselfunktionen, 6. Willkommen im Team!

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie innerhalb kurzer Zeit eine Eingangsbestätigung. Wenn Ihre Unterlagen auf unser Interesse stoßen, laden wir Sie zu einem ersten Gespräch ein, dem noch ein zweites folgen kann. Bei Schlüsselfunktionen findet anschließend ein Assessment-Center statt. Sind alle Gespräche erfolgreich verlaufen und alle Details geklärt, freuen wir uns, Sie bei uns im Team zu begrüßen.

JOB-SEARCH-APP

Unser Team

HR-Managerin Recruiting

Silvia Barknecht


Portrait Silvia Barknecht, HR-Managerin Recruiting

Weitere Informationen

Downloads

Anfahrtsplan (PDF, 882 KB)

Toll Collect in den Sozialen Medien